ImagoBerlin - Akademie für persönlichen Stil -FAQ

Kundenfeedbacks

Mir hat die Beratung großen Spaß gemacht, man merkt, das Du das mit Herz und Seele machst und ein sehr gutes Gespür hast (auf Wald wäre ich nicht gekommen, aber es passt) und ich nehme sehr viel davon mit....
(Feedback einer Kundin von Julia)

Liebe Veronika, wenn ich noch Zweifel gehabt habe ... ich habe heute viel blau an, mit schwarzem Gürtel und weißen Turnschuhen. Und nach Deinen Tipps „geschminkt“. Ich habe schon vier Mal gehört, dass ich heute so toll aussehe. Unbelievable!! :-) vielen Dank und herzliche Grüße Ulrike
(Feedback einer Kundin von Veronika)

D A N K E für das wieder Wecken meines Selbstbewusstseins in Sachen ‚Tragen von Kleidung’ und Spaß an Farben dabei zu empfinden.
(Feedback einer Kundin von Christiane)

... Und das verdanke ich der tollen Beratung von Julia Passing. Sie hat mich mit Feingefühl durch die Umsetzung meines Stils begleitet und mir gezeigt, was ich bei meiner Garderobe ändern könnte, um meinem Stiltyp gerecht zu werden UND dem konservativen Business-Dresscode. Besonders begeistert hat mich dabei Julias Sinn für Ästhetik und Mode - und ihre immer positive, wohlwollende Herangehensweise. Mit geschultem Blick und Kreativität hat sie Kleidungsstücke für mich herausgesucht an denen ich früher vorbeigelaufen wäre, die mir aber dann fantastisch standen. Mit meinem neuen Look fühle ich mich sehr wohl und er kommt super an. Julia hat es geschafft, aus der verwegenen Stilrezeptur einen erwachsenen Businesslook zu machen, der meinen Typ und meine Kompetenz ausstrahlt. Herzlichen Dank dafür!
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Ich kann die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen - die vermeintlich hohen Kosten rentieren sich schnell, weil sich im Kleiderschrank deutlich weniger Fehlkäufe sammeln. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Deine Art, wie du auf Menschen zugehst ist sehr, sehr erfrischend und einfühlsam zugleich. Man merkt, dass du für die Sache lebst und brennst. Das macht eine Beratung bei dir sicher einzigartig.
(Feedback einer Kundin von Julia)

liebe veronika.... ich bin immer noch gleichermaßen fasziniert und amüsiert, dass das, was im innen so sehr notwendigkeit geworden ist, sich auch im außen - zumindest für dein geschultes auge - manifestiert. ach, ist das spannend, ist das aufregend, sich so auf eine stimmigere version seiner selbst hin zu bewegen und zu schauen, was sich unterwegs alles entdecken lässt. In diesem sinne noch einmal vielen, lieben dank und die allerherzlichsten grüße ....
(Feedback einer Kundin von Veronika)

Christiane hat mir neue Facetten in meinem bekannten Farbspektrum aufgezeigt, welche meine Persönlichkeit so richtig zum Strahlen bringen. Auch in Sachen Stil konnte sie mir mit ihrer kompetenten und einfühlsamen Art einige neue Dinge aufzeigen. Die gute Atmosphäre, die sie während den Beratungsgesprächen schafft, ermöglicht einen tollen Austausch.
(Feedback einer Kundin von Christiane)

Liebe Julia, meine Waschmaschine läuft auf Hochtouren im Färbegang, die Farben in meinen Kleiderschrank verändern sich so langsam, die ersten Komplimente kommen (? Deine Augen strahlen ja so?, ? Das Tuch steht dir aber gut ?...), in Geschäften sehe ich auf einmal sehr viel lila, pink, königsblau, smaragdgrün... und ich mag diese Farben richtig; es macht mir sehr viel Spaß, damit zu spielen. Ich wusste nicht, dass eine Farbberatung so glücklich machen kann!! ;-)
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Vielen Dank für deine Engagement, deine wertschätzenden ehrlichen Worte, die mich mit einer anderen Perspektive auf meinen Körper blicken lassen und die einzigartigen wunderbaren Dinge in den Vordergrund rücken. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Es war inspirierend, entspannend, magisch, bunt und einfach nur sensationell. Der Tag wird eine wunderbare Erinnerung in meinem Leben bleiben. Die Umsetzung folgt mit Sicherheit !!!
(Feedback einer Kundin von Christiane)

... Für mein Leben gibt es ganz deutlich eine Zeit vor meiner Beratung bei ihr und eine danach. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Liebe Veronika, herzlichen Dank für die Mails und vor allem für die tolle Beratung. Mit dem Ergebnis kann ich mich 100 %ig (darf man das so schreiben?) identifizieren. Eine runde Sonnenbrille habe ich mir schon gekauft und auch ein paar Sandalen mit Keilabsatz sind bereits eingezogen :-). Ihr habt es mir sehr leicht gemacht, mich bei Euch wohlzufühlen. Vielen Dank auch dafür. ....
(Feedback einer Kundin von Veronika)

... Heute öffne ich meinen Kleiderschrank jeden Morgen voller Freude und die ganzen hellen und strahlenden Farben sehen so schön zusammen aus. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Dazu kam dann noch, dass kurze Zeit später mein Geschäftsführer - der sich nun wirklich sonst überhaupt nicht für meine Kleidung interessiert - mich mitten im Gespräch unterbrach, um mir mitzuteilen, dass die Bluse, die ich da trage, echt toll aussieht.:) ) Nicht dass ich an Deiner Arbeit gezweifelt hätte, aber wenn das keine Bestätigung ist?! ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Noch einmal ganz herzlichen Dank für deine super Beratung. Ich bin ausgesprochen zufrieden über diese Investition.
(Feedback einer Kundin von Veronika)

 ... Oft muss ich innerlich schmunzeln, wenn ich ein Kompliment für eine besonders schöne Kette oder ein tolles Kleid erhalte, weil die allermeisten Dinge gar nicht teuer waren. Sie sind von ganz normalen Modeketten, die man in jeder Stadt findet. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

”...zu erleben, in welcher Weise Farben zu Ruhe, Harmonie und Stimmigkeit im äußeren Erscheinungsbild führen und gleichzeitig auf der inneren Ebene eine Entsprechung finden können, hat mich nachhaltig beeindruckt. Die Erfahrung, sich von der passenden Farbe umhüllt zu fühlen, berührt mich sehr. Ich bin davon überzeugt, dass diese Erlebnisse nur möglich waren durch Ihre besonders einfühlsame und liebevolle Art. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, damit noch viele Menschen die Kraft der für sie passenden Farben spüren lernen.”
(Feedback einer Kundin von Christiane)

.... Vor kurzem hat mein Mann zu mir gemeint, dass die Farb- und Stilberatung die beste Investition war, die ich je gemacht habe. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Es war eine sehr berührende Erfahrung, bei der ich mich liebevoll erkannt fühlte und zugleich sicher und sensibel geleitet. Julia Passing hat die ungewöhnliche Gabe, einen Menschen in seiner ganz eigenen Schönheit, innerlich wie äußerlich, sehr einfühlsam wahr- zunehmen. Mit ihrem feinen Sinn für Nuancen und ihrer empathischen und humorvollen Art hat sie mich zu den Farben hin begleitet, die mich wirklich strahlen lassen. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen, ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Dir sage ich nochmal herzlichen Dank für die Einblicke und Ausblicke hin zu "meinem (und Angelikas) schönsten Ich". Ich denke Du hast das Oberthema Deiner Arbeit (philosophisch) präzise gewählt, sie geht am Ende tatsächlich (auch) darum, das eigene Selbst Deiner Klienten bewusst (weiter) heraus-zu-kristallisieren, sie verbleibt nicht an der Oberfläche, sondern hat Tiefenwirkung.
(Feedback eines Kunden von Veronika)

... Das Schönste ist aber die eigene Begeisterung und Lebensfreude, die die Farbberatung in mir ausgelöst hat. Vielen Dank, Julia! ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

... p.s. du hattest recht mit dem violett, es steht mir wirklich. p.p.s. ich mag mein gesicht geschminkt wirklich nicht (mein sohn meinte, ich sähe aus wie eine schildkröte - auch wenn mir nicht klar ist, wie geschminkte schildkröten aussehen)
(Feedback einer Kundin von Veronika)

Liebe Julia, ach, es war so schön, auch heute bin ich noch immer sehr berührt. Es wird bleibend zu den besonders schönen Momenten meines Lebens gehören, ja, das klingt jetzt vielleicht pathetisch. Aber so ist es! Nochmals vielen Dank für Deine ungewöhnlich einfühlsame, kreative und zugleich ansteckend lebensfrohe Art, ich fühlte mich so liebevoll betrachtet und ins Licht und in die Farben gehoben.
(Feedback einer Kundin von Julia)

Ich danke Dir liebe Christiane für Deine Inspiration, deine Leidenschaft und Deine Herzlichkeit. Ich kann es nur jedem empfehlen sich die Zeit zu nehmen, um ins Strahlen zu kommen... es lohnt sich.
(Feedback einer Kundin von Christiane)

... Ich möchte mich bei Dir für den sehr angenehmen Beratungstermin bedanken. Du bist eine bezaubernde, liebenswerte Persönlichkeit mit sehr viel Fachwissen und mit einem treffenden Gespür für Deine Kundschaft. Besonders beeindruckt bin ich von Deiner Schönheit, insbesondere Deiner wunderschönen Augen, mit denen Du im wahrsten Sinne des Wortest sprichst. Es ist toll, wie Du auf die Menschen wirkst, liebenswert, natürlich und ohne Berührungsängste. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Deine Art ist wirklich sehr entwaffnend. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Ich bin tief beglückt.
(Feedback einer Kundin von Julia)

Ich fühle mich sehr erkannt und berührt.
(Feedback einer Kundin von Julia)

Liebe veronika, vielen herzlichen dank noch einmal für den spannenden dienstag abend und die fotos. ich träume jetzt schon 2 nächte um das thema herum und habe gestern gleich meinen kleiderschrank entrümpelt. witzigerweise sind all jene kleidungsstücke durch den rost gefallen, die ich ohnehin nur halbherzig gekauft und getragen habe, es ist wirklich nicht ein einziges teil dabei, dass ich mit einem anflug von bedauern in die oxfam-kiste gepackt hätte. welch eine wohltat, mich nicht mir mit dem gefühl herumzuplagen, meine garderobe müsse ein wenig farbenfroher sein! herzliche grüße und eine wunderschöne, inspirierende, erholsame sommerpause
(Feedback einer Kundin von Veronika)

Liebe Julia, vielen Dank für die schöne und interessante Erfahrung heute. Für diese Intensität ging es fast zu abrupt zu Ende.
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Die Beratung bei Dir war herzlich, auf den Punkt und vor allem hochprofessionell. Du hast eine ganz besondere Gabe, eine sehr feine Wahrnehmung und eine große Natürlichkeit. Du hast mir gezeigt, dass ich doch ein ganz gutes Gefühl für mich habe; ich muss nur wieder lernen, darauf zu vertrauen. Zum ersten Mal habe ich gespürt, was es mit mir macht, wenn Kleidung wirklich zu mir passt - was oft schon durch kleine Änderungen erreicht werden kann. Ein absoluter AHA-Moment... Ich danke Dir von Herzen! ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Das tolle Mamispecial! Als Belohnung für die zweite Geburt extra angespart trotz ALG2. Und das war es wert! Habe jetzt das Schnei- dern für mich (wieder)entdeckt, da mir die meisten Kleidungsstü- cke zu langweilig sind. Geheimtipp: Günstig Secondhand kaufen und dann umändern. Mut zur Schere! Und dann ganz bewegt-sinn- lich hinein in den neuen Lebensabschnitt! Vielen Dank dafür, liebe Julia! ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Liebe Veronika, ..... Ich danke dir sehr für deine Arbeit und deine Unterstützung in den Ausbildungen. Dafür, dass du so nahbar und immer ansprechbar bist und für deinen Witz und Humor. :-) Es hat mich sehr bereichert dich und deine Mädels kennengelernt zu haben. Ich finde es unheimlich toll, mit wie viel Liebe und Detailreichtum ihr die Themen Farb- und Stilpersönlichkeit bearbeitet. Wahnsinn. Ich bin begeistert davon, wie Du dieses gesamte System Stück für Stück entwickelt hast und mit welchem Feingefühl ihr es weiterkonzipiert.....
(Feedback einer Kundin von Veronika)

Liebe Julia, seitdem ich bei Dir im kreativen Kreuzberg zur Farbberatung war, hat sich für mich Einiges geändert. Ich fühle mich anders und habe ein ganz anderes Bild von mir bekommen. Es ist, als wenn mir jemand die „Erlaubnis“ gegeben hat auch andere Farben zu tragen. Ich bin mir selber ein Stück näher gekommen. Das Einkaufen macht wieder riesigen Spaß. Ich bin sehr beeindruckt von dem Ergebnis, es ist anders als vermutet. Ich fühle mich langsam hinein und beginne die neuen Freiheiten zu genießen. Ich habe schon einige Teile umgefärbt und neue Farbe ist bestellt. Ich bin fasziniert von deiner Treffsicherheit, dem Einschätzungsvermögen und deinem fundierten Wissen. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Ich bin tief berührt und wirklich absolut begeistert von Julias Begleitung, ein Seelenweg, der das Innere in der äußeren Erscheinung sichtbar und berührbar macht, ein Weg zu Präsenz, zur eigenen ganz individuellen Stärke Authentizität und Schönheit! ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Endlich, nach einem sehr langen Weg die Frau zeigen zu können, die ich wirklich bin, fühlt sich fantastisch an! Herzlichen Dank, Julia!
(Feedback einer Kundin von Julia)

... Julia schaute mir in die Seele und zeigte mir noch wenig vertraute Seiten meiner Persönlichkeit und präsentierte gleichzeitig Stilmittel, Schnitte, Materialien, die meine ganz individuelle Persönlichkeit und meine Schönheit sichtbar und nahbar machen. Sie besitzt ein ganz außergewöhnliches Talent! Der Lebensweg vieler Menschen und auch der meine scheint sich wie eine immer und immer neue Häutung zu vollziehen, oder einem Ablegen von nicht zugehörigen Schichten, die aus Ängsten und zum Schutz angelegt wurden. Nur Stück für Stück können diese wieder abgelegt werden. Ich verstand, dass eine Stilberatung viele Male in Anspruch genommen werden kann, eigentlich bei jedem Ablegen einer weiteren Schicht von neuem. Der Weg wird also immer weitergehen und gern nehme ich Julias wertvolle Beratung wieder in Anspruch! ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Liebe Julia, danke Dir für den inspirierenden Tag sowie für Deine herzliche Art. Ich bewundere Dich für Dein Mut, Deiner Intuition zuzuhören und die Erkenntnisse aus der Tiefe mit den anderen teilen zu können. Das ist echt und berührt einen auch. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Ich bin wieder gut und erfüllt zu Hause angekommen. Mein Ausflug nach Berlin zu Imago hat sich wirklich sehr gelohnt. Auch und gerade, weil vieles Bestätigung für mich war, wie Frisur, Brille, Farben. Es ist doch sehr wichtig, den eigenen Zu- und Abneigungen Respekt entgegen zu bringen ... und sich nichts "überstülpen" zu lassen, was nicht zu einem passt. Ich bin in den letzten Jahren ... etwas von meinem Kurs abgekommen. Du, liebe Veronika, hast mich wieder zurück gebracht und zusätzlich weitere vertiefende Hinweise gegeben. Deine Beratung war sehr umfassend. Es ist nichts aus Zeitgründen zu kurz gekommen. Ich bin sehr glücklich, dass ich auf deine langjährige Beratungserfahrung zurückgreifen konnte. Die doch recht aufwendige Fotodokumentation finde ich sehr hilfreich zum Nachvollziehen der vielen Anregungen (z.B. Änderung von Kleidung) im Nachgang. Es waren zwei sehr schöne, intensive, unerwartet anstrengende und spannende Tage, mit denen ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt habe. Danke dir dafür vielmals...
(Feedback einer Kundin von Veronika)

... In dieser Zeit der ständigen „Selbstoptimierung“ und Ratgeber ohne Ende, findet man bei Dir eine ruhige und schöne Insel der Selbstakzeptanz, Wertschätzung und Anerkennung. Man bekommt einen Raum, um sich noch besser kennenzulernen, die Stärken zu würdigen und die eigene Schönheit und seiner Einzigartigkeit ins Auge zu blicken. Das berührt, stärkt und bringt und liebevoll weiter.
(Feedback einer Kundin von Julia)

Liebe Veronika, .... Im Fernbus dann habe ich wohl hundertmal den Farbpass aus der Handtasche gefummelt ihn betrachtet ... Allmählich habe ich‘s kapiert, da war sie tatsächlich, die Birgid, sie war da, so frisch, so präsent wie lange nicht! Wahnsinn! Mann, siehst Du phantastisch aus, sagt meine Schwester. Aber ich kann schon jetzt sehen, dass ich gar nicht so grau bin, wie ich dachte, eventuell ist die Naturfarbe sogar perfekt! Was für eine Überraschung und: wie einfach! Natürlich wirkt das alles ungemein ansteckend auf meine Umgebung und ich laufe für Euch sozusagen Werbung, weil ich immer wieder ange- sprochen werde. Und ich bin Dir sehr dankbar für Deine behutsame und liebevolle Vorgehensweise, .... habe ich mich die ganze Zeit aufgehoben und gesehen gefühlt.
(Feedback einer Kundin von Veronika)

Bin total happy mit meinen Farben! Meine Schränke geben viel her, habe nämlich so einige Schätze in meinen Farben. Muss jetzt gar nichts kaufen, sondern kombiniere alles erst mal neu! Habe total viele Komplimente bekommen, das war mir schon fast unangenehm. „Du siehst heute wieder gut aus“. Und alles mit alten Sachen, hihi! Super also! Mit Make up habe ich auch schon experimentiert, klappt auch schon gut. Mir geht es also sehr gut! Lieben Gruß und vielen Dank nochmal. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)

Nach einer ersten missglückten Farbberatung vor mehr als 10 Jahren habe ich einen neuen Anlauf bei Julia genommen. Nicht nur das Ergebnis hat mich überzeugt, auch die Beratung hat großen Spaß gemacht. Als ich diesmal meinen Farbpass in den Händen hielt, war ich mir – anders als beim ersten Mal - sofort sicher, dass dies meine Farben sind. Weil es so schön war, habe ich dann gleich die Stilberatung bei Julia gebucht und hatte wieder einen tollen und sehr intensiven (halben) Tag. Shoppen mag ich nicht besonders, aber seit ich meine Farben und meinen Stil kenne, kann ich viel gezielter und treffsicherer auswählen. Teure Fehlkäufe gehören jetzt der Vergangenheit an. ...
(Feedback einer Kundin von Julia)