ImagoBerlin - Akademie für persönlichen Stil - Workshops

Workshop

W e i b l i c h e   R ä u m e - ein Ausflug ins Yin


Yin – weniger ist mehr, empfänglich zu sein. Eine ungeheuer vernachlässigte Qualität in unserer meist yanggeprägten Welt.

Spielerisch und kreativ entdecken wir Qualitäten unseres weiblichen Seins. In Verbindung mit unserer Urweiblichen Kraft entdecken wir, wieviel Vitalität und Stärke für uns im Yin enthalten ist.

Unsere gemeinsame Zeit wird getragen von Hakomi: Durch bewusste Verlangsamung und innere Achtsamkeit tauchen wir ein in eine Sphäre von absichtslosem Sein, in der wir an unsere innere Weisheit angebunden sind. Hier werden Impulse wahrgenommen, vertieft und öffnen das Tor zu einer neuen Erfahrung, die zu mehr Bewusstheit und Wachstum führt.

Lustvoll und spielerisch entdecken wir den Körper als Tempel der Seele. Tanz, Rituale und Naturerfahrungen helfen uns, tiefer und gleichzeitig spielerisch mit uns und unseren Themen in Kontakt zu kommen. Wie materialisieren sich verschiedene Ausdrucksformen von Frausein in unserer körperlichen Erscheinung? Wir erfahren, wie Göttinnen diese Ausdrucksformen von Weiblichkeit exemplarisch für uns spiegeln und wie die korrespondierenden Farb- und Stilthemen davon durchwebt und durchwirkt sind. Durch kreatives Spiel mit Farb- und Materialwelten tauchen wir ein in eine vertiefte Art des Erlebens:
Wie ist meine innere Wahrheit, meine Essenz? Wie kann ich mich darin rückverbinden? Wie sind die Zusammenhänge vom Inneren zum Äußeren, zum großen Ganzen? Wo geht die Sehnsucht hin? Was möchte sichtbar werden? Und wie kann ich es zum Ausdruck bringen?